Herzlich Willkommen!

Der Rotary Club Stans freut sich, Sie auf seiner Seite zu begrüssen. Sie finden hier Informationen zu unserem Programm und zu unseren Aktivitäten.

Der Rotary Club Stans, Distrikt 1980, wurde am 15. November 1960 als Club 12060 in Stans gegründet und ist Mitglied des Rotary International mit Sitz in Evanston (USA). Der Club umfasst inzwischen 82 aktive Mitglieder.

Die Stanser Rotarier treffen sich einmal wöchentlich zu einem Lunch (montags), an dem man den Gedankenaustausch pflegt. An diesen Treffen wird regelmässig ein Referat gehalten, das thematisch auf die Erfahrungs- und Lebenswelt des Vortragenden abgestimmt ist. Dabei werden also nicht nur berufsspezifische Inhalte erörtert, sondern generell solche, welchen den Referenten aus sozialen, politischen oder persönlichen Gründen interessieren.

Wir pflegen die Freundschaft im Club und tun Gutes auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene. Ganz nach dem Motto: Freundschaft nach Innen und Bereitschaft nach Aussen.